Die Jets jubeln, während dem Spiel Kloten-Dietlikon Jets gegen UHC Laupen, im Frauen GF NLA Playoff Viertelfinals 2021/22 , Samstag, 5. Maerz 2022, Sporthalle Stighag, Kloten, Schweiz. (unihockey-fotos.ch/Claudio Schwarz)

Jets legen im Viertelfinal vor

Die Jets Frauen legen vor heimischem Publikum im Playoff Viertelfinal vor. Sie gewinnen mit 5:1 gegen den UHC Laupen.

Blau Gelb startete coronabedingt mit der wohl jüngsten Aufstellung der vergangenen Jahre. Zwar schoss Captain Andrea Gämperli ihre Farben in der 4. Minute in Front, doch dann schien sich etwas der Cup Blues breit zu machen. Laupen kam in der Folge zum 1:1 Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt dauerte es gerade mal 16 Sekunden, da zogen Gämperli, Taivaloja und Metzger auf das gegnerische Tor zu und erzielten den erneuten Führungstreffer. Nina Metzger, gerade erst zum Player of the Month gewählt, traf im Powerplay zur beruhigenden 3:1 Führung.

Die Jets hatten das Spielgeschehen auch im letzten Drittel voll im Griff. Nina Metzger traf ein zweites Mal, wieder nach Vorlage von Andrea Gämperli. Es war eine Kopie des 3:1. Den Schlusspunkt setzte erneut Andrea Gämperli. Die Captain war damit an allen 5 Toren beteiligt.