Das E2 siegt weiter während das E1 zuerst ein Starttief überwinden muss

Weiter geht es für die Junioren E1 und E2 in der Meisterschaft. Diesmal nicht mehr gleich erfolgreich wie auch schon.

Nachdem die Junioren E 2 der Kloten-Dietlikon Jets noch im Oktober die ersten drei Meisterschaftspartien vor heimischen Publikum bestreiten durften, mussten sie nun erstmals auswärts antreten. Das Team schien allerdings keine Mühe zu haben, sich an die fremde Umgebung zu gewöhnen und konnte nahtlos an das letzte Spiel anknüpfen. Zum Leidwesen von Bülach Floorball II durften die Jets den zweiten Shutout in Serie feiern. Die drei Linien trugen zu gleichen Teilen zum Gesamt-Score von 12:0 bei. Die mitgereisten Fans kamen allerdings nicht umhin, festzustellen, dass bei der Chancenauswertung noch Potenzial brach liegt. Auch die beiden Siege gegen Zürisee Unihockey ZKH I (4:1) und Zürich Oberland Pumas II (4:2), die gleichentags folgten, hätten mit etwas mehr Kaltblütigkeit vor dem Tor höher ausfallen können. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war die makellose Saisonbilanz mit sechs Siegen aus sechs Spielen aber nie ernsthaft in Gefahr.

In kleinerer Mannschaft angetreten wurde schon um 9.30 das erste Match der Junioren E 1 gegen den UHC Winterthur United I angepfiffen. Noch geschwächt vom frühen Morgen mussten beide Mannschaften sich noch im Spielaufbau finden. Winterthur gelang es besser und kurz vor Spielende stand es 3:4 und die Jets legten alles in den Ausgleichstreffer. Doch es misslang und Winterthur erzielte sogar noch das 3:5 zum Ende des Spiels. Das nächste Spiel erfolgte gegen die Zürich Oberland Pumas III aus Pfäffikon. Bei dem letzten Aufeinandertreffen lag das Spielglück bei den Jets. Die Jets waren stark im Angriff aber das Glück nicht auf ihrer Seite. So stand es 1:3 nach 10min. Die Jets aber holten auf und eine Minute fiel bereits das Anschlusstor. Die Pumas legten sofort wieder nach und es folgte das 2:4. Die Jets blieben dran und versucht viel. Der Lohn war das 3:4 quasi zur Halbzeit. Die Pumas waren stark, aber die Jets suchten den Ausgleich. Wie im vorherigen Spiel gelang der gegnerischen Mannschaft noch ein Goal. Der Endstand von 3:5 zu Ungunsten der Jets sorgte für Frust. Das letzte Spiel gegen Bülach Floorball IV startete. Doch nach einem starken Start wurde das 1. Goal kassiert. Die Jets gaben nicht auf und der Ausgleich erfolgte 4 Minuten später. Der Druck von beiden Seiten war zu spüren. Aber kein Abschluss für die Jets gelang. Ein starker Angriff von Bülach und es stand 1:2. Die Jets, nicht entmutigt davon, sorgten sogleich für den Ausgleich 2:2. Gestärkt gingen sie in Führung mit einem schnellen Doppeltreffer zum 4:2. Jetzt waren die Jets angriffig und wurden mit zwei weiteren Goals belohnt mit einem Endstand von 6:2. Es war insgesamt ein durchzogener Spieltag mit einem Sieg in drei Turnierspielen.