Sieg in der Verlängerung für die U18

Die U18 Junioren setzen sich gegen die Jona-Uznach Flames knapp in der Verlängerung durch.

Früh konnten die Jets das Score gegen die Flames eröffnen. Jonas Bosshard traf nach einem schnell ausgeführten Freistoss von Julian Kappler zum 1:0. In den folgenden Minuten liessen die Jets nicht nach und konnten wenige Minuten später durch einen sauber herausgespielten Konter von Nico Caprez und Kim Frei auf 2:0 erhöhen. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen bis die Flames durch ein etwas glückliches Tor zum 2:1-Anschlusstreffer kamen. Dies interessierte Blau-Gelb sichtlich wenig, sie spielten stark weiter und belohnten sich mit dem 3:1 durch Jonas Bosshard auf Pass von Yannic Hüppi. Noch war nicht Pause und die Flames trafen kurz vor Drittelsende zum erneuten Anschlusstreffer.

Wiederum begannen die Jets das Drittel stark und konnten einige Chancen herausspielen, welche aber alle ungenutzt blieben. Schlussendlich bestraften die Flames die mangelnde Effizienz in der Offensive durch ein Tor in Überzahl zum 3:3. Aber auch nach diesem Treffer kamen die Flughafenstädter wieder zu Chancen und Nico Caprez und Kim Frei spielten erneut einen sehenswerten Treffer heraus. Neuer Spielstand Jets 4, Flames 3. Aber wie schon im vorherigen Drittel glichen die Flames wieder aus, diesmal zum 4:4. Dann war Pause.

Ein ausgeglichener Start ins letzte Drittel. Beide Teams kamen vermehrt zu Chancen. Diese nutzten die Flames besser. Sie trafen innert kürzester Zeit durch erneut zwei etwas glückliche Tore zum 4:5 und zum 4:6. Folgendermassen mussten die Jets reagieren. Offensiv blieben die Bemühungen lange unbelohnt. Time-Out Jets. Nach dem Time-Out hiess es Pressing. Und das mit Erfolg. Lucas Solero konnte einen Abpraller von Yannic Hüppi zum Anschlusstreffer von 5:6 verwerten. Dieser Treffer gab Mut und so konnte das Team in den letzten 1 1/2 Minuten nochmals voll aufdrehen und eine Strafe herausholen. Diese führte zu einem Freistoss den Yannic Hüppi auf Jonas Bosshard spielte und dieser mit einem halbhohen Schuss ins lange Eck das Spiel wieder ausgleichen konnte. Noch war das Spiel nicht zu Ende und kurz vor Schluss konnten die Jets nochmals eine Strafe herausholen.

Die Verlängerung begann als mit einer Überzahl und Yannic Hüppi entschied das Spiel auf Pass von Timon Kern für Gelb-Blau. Ein wichtiger Sieg, wenn auch sehr eng.