Jets gewinnen auswärts gegen Thun

Die U21 A Junioren der Jets gewinnen auswärts gegen den UHC Thun mit 6:5 und holen somit erstmals drei Punkte aus einem Meisterschaftsspiel.

Nach zwei knapp verlorenen Spielen gegen GC und Köniz reisten die Jets motiviert nach Thun, mit dem Ziel, erstmals das Niveau über ein ganzes Spiel durchziehen zu können und 3 Punkte mitzunehmen. Umso wichtiger in dem Sinne, da den Flughafenstädtern mit dem UHC Thun ein Gegner aus derselben Tabellenregion gegenüberstand. Der Start ins Spiel glückte und die Zürcher Unterländer eröffneten in der neunten Minute mit dem ersten Treffer einen offenen Schlagabtausch. Schnell fielen Tore auf beiden Seiten und das beidseitige Vernachlässigen der Defensive führte schliesslich nach einem Drittel zum Pausenstand von 2:3.

Der Beginn ins zweite Drittel scheint, als wären aus dem Ersten keine Lehren gezogen worden. Thun erhöhte in der 42. Minute zum 2:4. Doch nur 15 Sekunden später erzielte Siro Laurino den erneuten Anschlusstreffer zum 3:4. Im Folgenden verlief das Spiel sehr ausgeglichen mit beidseitigen Chancen und je einem weiteren Treffer bis zum Ende des zweiten Drittels.

Das letzte Drittel, welches den Jets in den letzten beiden Spielen zum Verhängnis wurde, verlief weiterhin ausgeglichen. 12 Minuten lang konnten keine Chancen ausgenutzt werden, bis die Jets in der 53. Minute den Anschlusstreffer und nur eine Minute später durch David Ferrari das Spiel wenden und die 6:5-Führung erzielen konnte. Die folgenden Angriffsbemühungen der Heimmannschaft konnten von den Zürcher Unterländer verteidigt oder vom stark aufspielenden Torhüter Jonas Isler pariert werden. Auch das Time Out der Thuner Mannschaft und das darauf folgende Agieren mit sechs Feldspielern führte zu keinem Treffer der Heimmannschaft mehr und die erstrebten 3 Punkte fanden ihren Weg ins Zürcher Unterland.

Mit gewonnenen 3 Punkten aus diesem umkämpften Spiel belegen die Jets nun mit 5 Punkten Tabellenrang 9. Nächstes Wochenende geht es weiter mit einer Doppelrunde, einem Heimspiel gegen die Tigers Langnau und einem Auswärtsspiel beim SV Wiler-Ersigen.