Guter 3. Schlussrang für Juniorinnen B

Zwei Siege zum Saisonabschluss gibt es für die B-Juniorinnen der Jets und damit beenden sie die Saison auf dem guten dritten Platz.

Die Jets-Juniorinnen mussten für das letzte Gruppenspiel nach Tägerwilen ins Thurgau reisen. Treffpunkt war bereits um 8.00 Uhr. Der erste Gegner hiess UHT H.S. Bronschhofen. Trotz der frühen Anspielzeit waren die Flughafenstädterinnen parat. Nach einem anfänglichen Abtasten, nahm das Spielgeschehen seinen Lauf. Erst zwei Minuten waren gespielt, als Kira – nach einem Auswurf von Nahlin – zum 1:0 traf. Die Spielverhältnisse waren auch im zweiten Saisonspiel gegen den UHT H.S. Bronschhofen klar. In regelmässigen Abständen wurde das Skore erhöht und so stand es bereits zur Pause 11:1 für die jungen Jets.
Nach der Pause verlief die Partie im gleichen Stil weiter. Der Ball zum 13:1 wurde hinter dem Tor via gegnerische Spielerin ins eigene Tor abgelenkt. Nach weiteren 15 Spielminuten ertönte die Schlusssirene und die Jets konnten mit dem 21:3 zum Handshake.

Nach einer Stärkungspause traf Blau-Gelb im letzten Meisterschaftsspiel auf den UHC Wild Pigs. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit und auch das Resultat des Hinspiels liess einen positiven Ausgang vermuten. Das Spiel startete überraschenderweise sehr ausgeglichen und die Jets taten sich sehr schwer. Dies lag auch daran, dass sie schwerfällig waren und die Freiräume nicht nutzten. Die Wild Pigs waren mit ihrem Passspiel ein hartnäckiger Gegner, der immer wieder zu Chancen kam. Erst nach acht Spielminuten gelang es Nadine, auf Pass von Carla, das 1:0 zu erzielen.

Nach einem weiteren Treffer für die Jets gelang den Wild Pigs fünf Minuten vor der Spielpause das 2:1. Kurze Zeit später traf Samira noch zum 3:1. Der Staff war mit dem bisher Gezeigten nicht zufrieden und forderte mehr Bewegung. So recht wollte dies nicht funktionieren und so dauerte es wieder sechs Minuten bis Carla zum 4:1 erhöhen konnte. Endlich fielen weitere Treffer, sodass es zwischenzeitlich 7:1 für die Zürcher Unterländerinnen stand. Der Gegner schöpfte jedoch weiter Hoffnung und gab nicht auf und war in der Folge mit drei weiteren Treffern erfolgreich. Zum Schluss konnten die Jets-Juniorinnen mit einem 8:4 die Saison beenden.

Damit stehen sie nach der komplett gespielten Saison auf B-Juniorinnen-Stufe auf dem dritten Schlussrang.