Gruppensieger!

Die C-Juniorinnen holen sich souverän den Gruppensieg.

In Frauenfeld standen die letzten beiden Gruppenspiele auf dem Programm. Die Jets starteten gegen die Red Ants aus Winterthur konzentriert ins Spiel und übernahmen von Anfang an das Spieldiktat. Mit schönen Spielzügen und gutem Nachsetzen konnte bis zur Pause eine 4:0-Führung herausgespielt werden. Nach der Pause ging es in gleichem Stil weiter. Blau-Gelb nutzte die spielerische Überlegenheit und schoss vier weitere Tore. Trotz zahlreicher ungenutzter Chancen durfte man mit dem Spiel und dem Endstand von 8:1 sehr zufrieden sein.

Das zweite Spiel gegen Floorball Zurich Lioness folgte nur 20 Minuten später. Der Start gelang – nach wenigen Sekunden stand es bereits 1:0 für die Jets. Die Stadtzürcherinnen waren aber ein hartnäckiger Gegner und schossen unter anderem zwei schöne Freistosstore. Kurz vor dem Seitenwechsel fanden sich die Zürcher Unterländerinnen in Unterzahl wieder, die aber zunächst gut überstanden wurde. Blau-Gelb ging mit einer knappen 4:3-Führung in die Pause. Mit einem Tor in Unterzahl wurde die zweite Hälfte des Spiels ideal lanciert. Die Gegnerinnen nutzten ihre numerische Überlegenheit aber doch noch und verkürzten zum 5:4. Langsam aber sicher machte sich die kurze Pause zwischen den beiden Spielen bei den Jets bemerkbar. Es mangelte nicht an Torchancen, aber an Präzision und Übersicht. Die Bälle wollten nicht ins Tor fallen. Auf der anderen Seite machten es die Gegnerinnen besser und sie gewannen das Spiel schlussendlich mit 5:7.

Trotz dieser Niederlage im letzten Spiel dürfen die C-Juniorinnen stolz sein auf ihre Saison. Sie gewannen 12 von 13 Spielen und dürfen damit Anfang April um den Meistertitel spielen.