Junioren U14 B: Kleine Wirbelwinde aus Kloten überraschen die Gegner

Mit grossem Einsatz starteten das U14B-Team der Jets mit ihren blitzschnellen Sturmspitzen in die Saison. Sie überraschten damit Aargau United und UHC Untersiggenthal und sicherten sich die ersten drei Meisterschaftspunkte.

Für Spieler und Staff ist das Grossfeld noch ziemlich Neuland und so war auch die Nervosität zu Beginn des ersten Spiels mit Händen greifbar. Beeindruckt durch die im Schnitt einen Kopf grösseren Spieler des Teams Aargau United begannen die Jets-Junioren unsicher und lagen nach 10 Minuten 0:2 im Rückstand. Langsam wuchs jedoch die Erkenntnis, dass grösser nicht immer schneller ist. Die wirbligen Stürmer der Blau-Gelben fanden je länger je besser den Zug auf das gegnerische Tor und Elias egalisierte mit zwei Toren den Vorsprung der Aargauer noch vor Ende der ersten Halbzeit. Mit neu gewonnenem Selbstvertrauen und engagierter Defensivleistung konnten das Unentschieden über die zweite Hälfte gehalten und ein Punkt gesichert werden.

Im zweiten Spiel des Tages waren dann alle Geister voll wach und das U14B-Team überraschte den Gegner Obersiggenthal erneut mit schnellen Vorstössen. Das 4:2 zur Pause war wohl verdient. Nur nicht übermütig werden, war die Erfahrung aus dem Jets Cup, als zweimal ein Vorsprung noch vergeben wurde. Aber dieses Mal behielt das motivierte Team aus Kloten die Oberhand und erreichte den ersten Sieg der Meisterschaftsrunde mit 6:4 Toren.