U17 beendet Jahr mit ausgeglichener Bilanz

Die Juniorinnen U17 gewinnen in der letzten Runde des Jahres gegen Rychenberg Winterthur, verlieren jedoch gegen die Hot Chilis.

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2019 ging es für die Jets nach Zürich, in die Sporthalle Hardau. Der erste Gegner waren die U14-Jungs des HC Rychenberg Winterthur, gegen welche das erste Spiel mit 3:3 endete. Diesmal nahm die Partie jedoch eine komplett andere Richtung. Die Jets dominierten von Beginn an das Spiel, liessen den Ball zirkulieren und spielten sich Chancen heraus. Nach zwei frühen Toren der Jets von Chantal Renz und Xenia Wyss verpassten es die Blau-Gelben ihre weiteren Chance zu verwerten. Somit gelang Rychenberg der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Nach der Pause waren es dann allerdings wieder die Jets, die skorten. Chantal Renz, Amy Gehring und Vanessa Debrunner bauten den Vorsprung stetig aus. Das 2:5 der Winterthurer war nur noch Resultatkosmetik. Für das Highlight sorgte zum Schluss dann Amy Gehring, die Backhand von hinter dem gegnerischen Tor auf den Ball schlug und den gegnerischen Goalie am kurzen Pfosten erwischte.

In der zweiten Partie ging es im Derby gegen die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf. Die direkten Tabellennachbarn legten sehr gut los und es gelang ihnen früh in Front zu gehen. Die Jets waren überhaupt nicht bereit und waren immer einen Schritt zu spät. Der Rückstand wuchs stetig an und in der Offensive scheiterten die Jets an der Torfrau der Chilis. In der Pause stellte Blau-Gelb um und liess alle 19 Feldspielerinnen laufen. Der Rückstand von 0:5 konnte lange gehalten werden und gegen Ende der Partie kamen die Jets noch einmal heran. Zuerst traf Jil Looser und dann Lea Debrunner. Die zweitjüngste Spielerin des Teams verwertete ein Zuspiel von der jüngsten Spielerin der Jets, Ella Carniello. Grosser Jubel brach auf dem Feld, der Bank und unter den Zuschauern aus. Am Ende ging die Partie zwar mit 2:7 verloren, doch kurz vor Weihnachten darf man ruhig auch einmal Geschenke verteilen.