U17 dank Disziplin, Wille und Einsatz mit weiteren 2 Punkten belohnt

Die Jets-C-Juniorinnen trafen in der 7. Runde in Frauenfeld auf Bassersdorf-Nürensdorf und auf Waldkirch St. Gallen. Gegen UBN resultierte eine 1:4-Niederlage. Im Spiel gegen Wasa holten sie sich mit einem 3:2-Sieg weitere, verdiente 2 Punkte.

Bereits um 8.30 Uhr hiess es für 13 Blau-Gelbe Treffpunkt in der Kanti Frauenfeld. Aufgrund der vielen Meisterschaftsrunden in verschiedenen Stärkeklassen, durften sich ausschliesslich C-Juniorinnen den Gegnern stellen. Die Spielerinnen machten, angesichts der frühen Tageszeit, einen munteren Eindruck. Kurz nach dem Umziehen hiess es „Theorie“. Der Staff instruierte das Team, was er von ihnen erwartete und sehen wollte. Zielsetzung war das Gelehrte vom Samstagstraining im Spielbetrieb konsequent umzusetzen.

Das Spiel gegen den Nachbarn UBN begann gut und die Spielerinnen liessen sich von der körperlichen Überlegenheit des Gegners nicht verunsichern. Weitere Fortschritte bei dieser jungen Flughafenstädterinnen-Truppe waren sichtbar. UBN kam immer wieder zu Chancen und nutze auch die eine oder andere Situation aus. Die Jets liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und versuchten in der Defensive stabil zu bleiben. Und so wurden auch sie belohnt. Ein toller Auswurf von Nahlin fand den Weg in die gegnerische Platzhälfte, wo Michelle die Chance nutze und den Ball unhaltbar einschob. Mit 1:4 ging es in die Pause. In der Verschnaufpause wussten die Jets selber was sie noch besser machen müssen.

Es ging in die zweite Halbzeit und UBN tat sich, je länger der Match dauerte, schwer gegen die weiterhin unermüdlich kämpfenden Jets-Girls. Tore fielen keine mehr. Der Staff und die Spielerinnen konnten mit dem Gezeigten mehr als zufrieden sein.

Steigerung gegen die Ostschweizerinnen

Nach einer längeren Pause hiess der zweite Gegner an diesem Tag Waldkirch-St.Gallen. Bereits nach wenigen Minuten war für alle klar, dass hier Punkte zu holen sein könnten. Etwas nervös und anfänglich nicht so diszipliniert begannen die Jets. Sie nutzen die freien Räume und kamen immer wieder zu guten Chancen. Und so wurden sie ein erstes Mal belohnt und gingen verdient 1:0 in Führung. Das Einzige was der jungen Truppe einen Strich durch die Rechnung machen könnte, war die vermehrt aufkommende Nervosität. Die Folge war das zwischenzeitliche 1:1 durch WaSa. Die Jets fingen sich etwas und wurden vom Staff um mehr Geduld gebeten. Die Wirkung zeigte Erfolg.

Das 2:1 für die Blau-Gelben war die Folge. WaSa konnte in der Folge auf 2:2 ausgleichen. Noch war aber etwas mehr als eine Minute zu spielen. Mit einem Punkt wollten sich die Jets nicht zufrieden geben und fanden nur einen Weg – nach vorne. Mit dem letzten Angriff zog Sienna auf und davon. Auf mirakulöse Art und Weise fand der Ball schliesslich den Weg ins weite Eck zum verdienten 3:2-Sieg gegen den Tabellennachbarn.

Mit zwei weiteren Punkten im Gepäck konnten die stolzen Juniorinnen den Heimweg antreten. Toll gemacht. Macht weiter so! Ihr seit auf dem richtigen Weg! Go – Fight – Win! Jets.