(Foto: Andi Suter)

Ernüchterung nach Spitzenkampf-Wochenende

Die U21A-Juniorinnen verlieren auswärts mit 3:7 gegen die Wizards Bern Burgdorf und zuhause mit 4:6 gegen Unihockey Berner Oberland. Somit rutschen sie von der Tabellenspitze auf den 4. Platz ab.

Das erste Drittel im Spiel gegen die Wizards verlief noch sehr ausgeglichen. In der 10. Minute gingen die Jets gar mit dem Treffer von Jil Looser 1:0 in Führung. Auch weiter kamen die Flughafenstädterinnen zu Chancen, konnten diese aber nicht in etwas Zählbares umwandeln. Die Wizards hatten jedoch ebenfalls ihre Chancen und erzielten in der letzten Minute vor Drittelsende den Ausgleichstreffer zum 1:1. Der Start ins zweite Drittel gelang Blau-Gelb anschliessend nicht wie gewünscht. Bereits nach 5 Minuten schossen sich die Wizards 1:2 in Führung. In der 34. Minute gelang es den Jets dennoch durch ein «schmutziges» Tor von Rahel Inderbitzin den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Trotz dieses Treffers gelang es den Zürcher Unterländerinnen nicht wieder zu ihrem Spiel zurückzufinden. Infolgedessen erhöhten die Wizards den Spielstand in nur dreieinhalb Minuten auf 2:5. Den Jets war klar, dass dieses missglückte zweite Drittel nun eine Reaktion erforderte. Da diese im dritten Spielabschnitt zu Beginn nicht folgte, machte die Torhüterin bald einer sechsten Feldspielerin platz. Doch auch dies führte nicht zum Erfolg. In der 57. Spielminute erhöhten die Wizards gar auf 2:6. Nur eine Minute später gelang es aber Talin Gasser, in ihrem ersten Spiel für Blau-Gelb den Treffer zum 3:6 zu erzielen. Die Zeit rannte den Jets nun aber immer mehr davon. Schliesslich sorgte ein missglückter Pass zu einem Eigentor der Flughafenstädterinnen, welches das Schlussresultat von 3:7 besiegelte.

Im Spiel gegen BEO war das Team entschlossen, eine Reaktion zum Vortag zu zeigen. Der Start in den Match verlief jedoch sehr holprig. Dennoch gelang es den Jets, in Person von Jeanne Bohrer, in der 10. Minute den 1:0 Fürhungstreffer zu erzielen. Die Reaktion der Berner Oberländerinnen liess aber nicht lange auf sich warten. So trafen sie bereits vier Minuten später zum 1:1-Ausgleich, welches das letzte Tor dieses Drittels sein sollte. Blau-Gelb musste nun im 2. Drittel endlich richtig ins Spiel finden. Dies gelang zunächst und wurde mit dem 2:1 in der 24. Spielminute durch Veronika Kopecká belohnt. Doch die Bernerinnen liessen sich nicht unterkriegen und glichen nur fünf Minuten später aus. Ein weiters Tor BEOs in der 32. Minute liess den Spielstand schliesslich bis zum Ende des zweiten Drittels 2:3 lauten. Wiederum waren es danach aber die Flughafenstädterinnen, die mit einem Tor ins letzte Drittel starteten. Veronika Kopecká traf zum 3:3. Das Spiel gestaltete sich daraufhin als ein grosses «Hin und Her». Die Bernerinnen erhöhten in der 45. Spielminute auf 3:4. Talin Gasser traf daraufhin aber nur eine Minute später zum erneuten Ausgleich. Den Jets gelang anschliessend trotz vieler Chancen kein weiteres Tor mehr. Anders BEO. Durch zwei Treffer in der 48. und 56. Spielminute erhöhten sie auf 4:6. Blau-Gelb war bemüht, das Spiel mit einer zusätzlichen Feldspielerin auszugleichen oder gar zu drehen. Dies gelang jedoch innerhalb der 60 Minuten Spielzeit nicht mehr und so lautete das bittere Endresultat 4:6 zu Gunsten von Unihockey Berner Oberland.

Nun heisst es Kopf hoch. Am 27.11 steht das nächste Spitzen-Spiel gegen den UHC Laupen an.