Juniorinnen U21 B: Siegloser Saisonstart mit Lichtblicken

Die Jets-Juniorinnen der U21 B trafen in der ersten Runde in Appenzell auf die Floorball Riders und Iron Marmots aus Davos. Siege resultierten keine. Dafür waren einige Lichtblicke sichtbar.

Bereits um 8.15 Uhr war Treffpunkt im schönen Appenzell. Im ersten Spiel standen mit den FB Riders einige bekannte Gesichter gegenüber und so wusste auch der Staff, welche Taktik angewendet werden muss. Das Spiel lag in der ersten Hälfte in den Händen der Riders, doch hielten die Jets die Schlüsselspieler gut in Schach. Und so ging es torlos in die Pause. In der Folge erhöhten die Riders den Druck und die Bälle fanden den Weg ins Tor. Da die wenigen Chancen von den Blau-Gelben nicht in Tore umgemünzt werden konnten, gingen die Jets mit 0:4 als Verlierer vom Platz.

Im zweiten Spiel wussten die Flughafenstädterinnen was sie besser machen mussten. Die Anweisungen des Staffs wurden umgesetzt und in zwei Tore umgewandelt. Durch einen unglücklich abgelenkten Ball konnte Davon noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.
In den nächsten 20 Minuten machte dann plötzlich der Gegner das Spiel, erzielte drei Tore in vier Minuten und versetzte somit die Jets mit dem Rücken zur Wand. Auch ein Timeout brachte nicht den gewünschten Effekt. Trotz einem letzten Aufbäumen blieben die Chancen ungenutzt und das Spiel endete mit 2:4.