Start in das Jahr 2023 gelungen

Die NLB Männer der Jets trafen im ersten Spiel des neuen Jahres auf Unihockey Langenthal Aarwangen. Während dem sich die Flughafenstädter in der Hinrunde nur mit einem knappen Sieg gegen ULA durchsetzen konnten, gelingt im Rückspiel zu Hause ein deutlicher 10:3 Sieg.

Obwohl die Jets in dem ersten Drittel offensiv nur wenig zeigen, gelingt kurz vor der Drittels Pause das 1:0 durch Andrea Vitali. Doch nach der Drittels Pause macht es denn Anschein, als ob die Zürcher Unterländer das erwartete Offensivfeuerwerk zünden werden, denn bereits nach 56 Sekunden in dem Drittel gelingt das 2:0. Leider täuscht dieser Eindruck aber und das Offensivfeuerwerk lässt auf sich warten bis in das letzte Drittel, in dem die Flughafenstädter gleich 6 Tore erzielen. Besonders erfreulich ist, dass einer der 6 Torschützen im letzten Drittel Basil Schibli ist, dem sein erstes Tor in Gelb-Blau gelingt.