Bild: Flickr swiss unihockey / Sportfotografie Markus Aeschimann | www.markus-aeschimann.ch

Lukas Eggli wird neuer Leiter Sport

Die Kloten-Dietlikon Jets verpflichten Lukas Eggli als neuen Leiter Sport. Nach fünf Jahren als Cheftrainer der Red Ants Rychenberg in der NLA der Frauen, wird Eggli bei Blau-Gelb ab der kommende Spielzeit eine neue Herausforderung annehmen.

„Schon bei den ersten Gesprächen mit den Jets konnte ich die Mentalität und die Begeisterung in diesem Verein erleben.“ sagt Lukas Eggli und fügt an: „Dies und die bereits geleistete Arbeit, das Fundament also, waren für mich ausschlaggebend um diese Herausforderung anzunehmen.“

Der 37-jährige Logistik-Fachmann bringt einen grossen Erfahrungsschatz aus 20 Jahren Unihockey mit sich. Vor seinen fünf Jahren am Ruder der Red Ants war Eggli über sieben Jahre bei Bülach Floorball in verschiedenen Positionen tätig. Er hat einen Abschluss als J&S Leistungssport-Trainer und zeichnete sich bei den bisherigen Positionen als guter Ausbildner aus. Bei den Jets wird Eggli als Leiter der Sportabteilung auch Einsitz im Vorstand nehmen und massgeblich an der sportlichen Ausrichtung des Clubs beteiligt sein.

Jets-Präsident Christian Fontana zeigt sich erfreut diese Position nach dem Rücktritt von Sascha Brendler nun wieder besetzen zu können. „Mit der Verpflichtung von Lukas machen wir einen weiteren wichtigen Schritt in der Entwicklung unseres Vereins. Er wird sich auch operativen Themen annehmen und zunächst die Nachwuchs-Ausbildung in der Männer-Abteilung im Fokus haben.“ Weiter fügt er an: „Wir sind extrem froh einen Unihockey-Experten wie Lukas ab der kommenden Saison in unseren Reihen zu haben.“ Dominik Roos wird als Chef Breitensport Lukas im Vorstand ergänzen. Damit gibt der Verein auch der Entwicklung des jüngsten Nachwuchses auf höchster Ebene das nötige Gewicht.

Eggli selbst freut sich bei den Fliegern sowohl strategisch wie operativ tätig zu werden und diverse Unihockey-nerdige Themen in Angriff zu nehmen.